Einzelnen Beitrag anzeigen

Takeo

Registriert seit: 15. Jul 2014
14 Beiträge
 
#8

AW: Mehrdimensionales Array an anderes anhängen

  Alt 15. Aug 2014, 08:49
Die Frage scheint mir auch zu sein, wie du die Daten anschließend brauchst um deine Graphen zu zeichnen und ob du die Daten nachher in irgendweiner Form dauerhaft speichern willst oder ob das nicht wichtig ist, da du ja immer noch die CSVs hast.
Ich brauch die Daten schon als Art Array, weil ich habe ein anderes Array in dem Informationen über die Daten stehen (weil das Gerät, welches die csvs erstellt nur die Daten reinklatscht und keine Überschriften vergeben kann). In dem anderen Array steht der Name der Datenreihe und eine Indexnummer, mit dieser Indexnummer wollte ich dann die passende Spalte für den Graphen auswählen. Da die erste Spalte immer der Zeitstempel ist kann dann der Graph z.B. aus x-Achse = Spalte 1 und Y-Achse gleich Spalte "Indexnummer" gebastelt werden.

Dauerhaft speichern brauch ich nicht, es reicht wenn man nen Screenshot von dem Graphen macht, die Daten bleiben ja als csv erhalten.

Oder ist auch möglich die csv schon als direkter Ansatz für die Datenreihe zu benutzen?
  Mit Zitat antworten Zitat