Einzelnen Beitrag anzeigen

Takeo

Registriert seit: 15. Jul 2014
14 Beiträge
 
#10

AW: Mehrdimensionales Array an anderes anhängen

  Alt 15. Aug 2014, 11:44
Ich arbeite mit TeeChart und benötige für einen Graphen 2 Listen mit den Werten von x und y der Punkte.

Diese 2 Listen sollen aber einfach 2 Spalten eines Arrays sein. Das Einlesen der CSV-Dateien läuft bereits und es kommt auch als Array raus, allerdings wie gesagt immer nur von einer Datei.

Jeweils nur die passende Spalte einlesen würde mir auch nicht viel bringen, da der User über eine ChecklistBox Graphen hinzufügen oder entfernen können soll und ich somit sowieso am Besten alle Werte lade.

PS: um nochmal auf das eigentliche Threadthema zu kommen: Kann ich mein großes Array mit Länge "null" definieren, dass bei der "length" Abfrage kein Fehler kommt, sondern anfangs der Wert 0 und dann zur aktuellen Länge immer die Länge des eingelesenen Arrays hinzufügen und dieses dann über Schleifen an das große Array anhängen?

Ich möchte mich jetzt auch nicht lang in embedded DBs einlesen und alles, da ich nicht mehr so viel Zeit habe und ich erstmal eine einfache Lösung haben möchte, die später immernoch optimiert werden kann.
  Mit Zitat antworten Zitat