Einzelnen Beitrag anzeigen

brunoM

Registriert seit: 19. Jul 2006
Ort: CH-3123 Belp
62 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Daten aus lokaler DB für mobile Anwendung nutzen

  Alt 18. Aug 2014, 07:50
Datenbank: Absolute Database • Version: 7.10 • Zugriff über: Abs
Hallo zusammen

Ich habe ein CRM-Programm entwickelt mit dem ich meine Kundenkontakte, Aktivitäten usw. festhalten kann. Die Datenbank ist lokal und mit Abslolute Database realisiert und funktioniert einwandfrei, zuverlässig und schnell.

Meine Vorstellung wäre nun, dass ich Einträge nach einem Kunden-Kontakt bereits im Fahrzeug elektronisch erfassen kann. Zur Zeit mache ich Notizen und erfasse das erst abends oder am Ende der Woche
im Büro. Unterwegs ist es nicht praktisch das Laptop zu benutzen. Ein Tablett wäre für diese Aufgabe besser geeignet.

Mit Delphi entwickle ich seit der Version 3. Diesbezüglich habe ich schon einige Erfahrung. Komplettes Neuland stellt für mich die App Entwicklung für Mobile Geräte dar.

Meine Frage:
Was müsste ich Datenseitig ändern? Was für Datenbanken werden von mobilen Geräten (bei mir aktuell ein Samsung Tablett) unterstüzt? Ich bin diesbezüglich für jeden Tipp dankbar.

Eine Idee die ich habe ist, nur die Stammdaten auf dem Tablett zu führen und für die Kontakte jeweils eine XML-Datei zu erstellen, welche ich dann in mein Programm
importieren könnte. Ist das ev. ein Weg?

Die Erstellung einer Benutzeroberfläche sollte auch für mich als Mobile-Neuling machabar sein...

Herzlichen Dank für die Antworten bereits im Voraus.

Freundliche Grüsse
Bruno
  Mit Zitat antworten Zitat