Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.157 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Zeituhr gesucht

  Alt 18. Aug 2014, 08:54
Zu der Arbeit eines Entwicklers gehört neben Tippen auch ...
Und wenn man nebenbei auch noch an anderen PCs arbeitet, sich z.B. via RDP bei einem Kunden einwählen oder sonstwo ...

Jupp, drum hatte ich das auch nur als Übersicht genommen.
Zumindestens Anfang, Ende und eine große Pause, welche in etwa um die Mittagszeit liegt, liesen sich zumindestens gut identifizieren.

Anfangs hatten wir noch keine Zeit gestempelt und da ließ ich eine Weile mal 'nen 10-Zeiler nebenher mitlaufen, welcher in einer Textdatei alle 5 Minuten ein 15-minütiges Sternchenmuster erzeugte. (96 Sternchen pro Tag)
Eigentlich eine Konsolenanwendung, aber dahinter eine VCL-Anwendung ohne Fenster und Application (Konsole ohne Konsolenfenster), die im Autostart rumgammelte.


Wenn man öfters zwischen den Aufgaben umspringt, da hatte ich mir mal vorgestellt, daß eine robuste Schachuhr bestimmt geil währe (für 4 Spieler und mit PC-Anschluß), so kann man mit Lust und Frust schnell mal oben draufhauen, um somit die Zeit in den richtigen Aufgaben einfach mitzuloggen, wenn z.B. mal wieder einer der lieblings Kunden anruft.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (18. Aug 2014 um 08:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat