Einzelnen Beitrag anzeigen

schand99

Registriert seit: 7. Nov 2013
Ort: Südtirol
43 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#29

AW: Netzwerklaufwerk verbinden/trennen

  Alt 18. Aug 2014, 10:52
Ist ja nett dass es hier nach einiger Zeit ein paar Antworten auf meine Frage gegeben hat.
Leider nicht das was ich mir gewünscht hätte.
Das Ziel war einfach in dem Betrieb wo ich arbeite einen freigegebenen Ordner eines Windows-Servers als Laufwerk in Android-Tablets zu Mappen und so einfachen Dateizugriff mit Lese- UND Schreibrechten zu ermöglichen.
Es sollte ermöglicht werden PDF's welche in diesem Ordner abgelegt sind zu öffnen und Notizen einzubringen. Natürlich sollten diese Notizen in den PDF's auch gespeichert werden.
So wollten wir das zur Zeit in der Werkstatt/Fertigung verwendete Papier nach und nach verringern bzw. ganz eliminieren.
Ob die Freigabe eines Ordners eine elegante Lösung darstellt oder nicht ist kaum relevant. Es sollte einfach zu handhaben sein.
Die Lösung mit Web-Server hatten wir schon im Einsatz. Die PDF's auf den Tablets darzustellen war nicht schwierig, als Browser musste übrigens Firefox verwendet werden (der einzige Browser auf Android welcher PDF's sofort und ohne weitere Klick's darstellen kann). Letztlich ist das Experiment aber daran gescheitert dass die Arbeiter in den angezeigten PDF's keine Notizen einbringen konnten bzw. dass diese Notizen nicht "zurückgespeichert" werden konnten.
Wenn jemand in einer Werkstatt z.B. eine Liste von Profilen die er zuschneiden soll erhält, so möchte dieser auch ausstreichen was er bereits zugeschnitten hat. Hier neben dem PDF auf dem Tablet noch einen weiteren Zettel für Notizen zu verwenden ist nicht zielführend.

Also wenn jemand einen Tipp für das Mapping eines Ordners hat bitte weitergeben, auch wenn dies nicht als die richtige Lösung erscheint
  Mit Zitat antworten Zitat