Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

Prüfmethoden für Updates

  Alt 20. Aug 2014, 17:30
Hallo,

nach einer längeren - berufsbedingten - Abstinenz von Delphi, melde ich mich nun wieder zurück!

Ich überlege gerade, ob es nicht an der Zeit wäre, meinen bis jetzt funktionierenden Updater etwas zu verbessern und wollte mich daher mal nach anderen Funktionsweisen erkundigen. Derzeit funktioniert mein Updater wie folgt: Es wird lokal geprüft, welche Programmdateien existieren, welche Versionsinformation jeweils einkompiliert wurde und dazu noch der md5-Hash einer Datei erzeugt. Danach wird auf dem Update-Server eine ini-Liste heruntergeladen und die lokale mit remote-Liste abgeglichen. Alle Dateien, die remote einen anderen md5-Hash, eine andere Versionsnummer haben oder lokal nicht existieren, sind sind upzudaten. Ich dachte damals, dass man so manipulationen an Dateien ausschließen kann.

Doch irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der Updates am md5-Hash ermittelt. Gibt es einen Grund dafür, welche andere Systeme/Merkmale gibt es, wie handhabt ihr die gesamte Update-Prozedur (von Erstellen/Publizieren, bis zur Prüfung und Installation).

Mal wieder "Danke im Voraus"
  Mit Zitat antworten Zitat