Thema: Xe 7 / xe 8

Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

AW: Xe 7 / xe 8

  Alt 21. Aug 2014, 11:15
Als ich früher mal die DevExpress-Komponenten gekaufte habe, kam alle paar Wochen/Monate ein Bugfix/Update heraus. Und da waren auch ein paar Neuerungen dabei. Keine tollen Sachen (außer 1x, da hat das Grid einfach noch ein Chart-Feature bekommen), aber egal. Wichtig war, das es schon immer Bugfixes für gekaufte Produkte gab. Ich behaupte mal, das DevExpress kleiner als Emba ist, kann mich aber auch irren.

Na jedenfalls, wenn es ein Major-Update gab, also etwas entweder völlig Neues oder eben richtig geile neue Features, dann musste man sich die nächste Version besorgen. Gut, reich sind die mit dem VCL-Zeugs auch nicht geworden und mittlerweile gibt es auch das Subscriptionmodel, aber ich hab bis vor Kurzem (ein paar Jahre her ?) immer noch Bugfixes für meine olle 6er Version bekommen, die ich mir vor 6-8 Jahren gekauft habe.

Es geht also auch so.

Da Emba Delphi nicht ständig komplett neu schreibt, könnten die ja die Bugfixes auch in ältere Versionen einpflegen. Das wäre ja nun wirklich kein Beinbruch. Gleichzeitig sollen sie doch neue Features in ihre neue Herbst/Winter oder Frühling/Sommer Kollektion einbauen, das ist ja vollkommen ok.

Aber was ich wirklich dämlich finde ist die offensichtliche Tatsache (ich glaube das zumindest), das es für ältere Delphis keine Bugfixes mehr gibt.
  Mit Zitat antworten Zitat