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Delphi 2007 Enterprise
 
#16

AW: PhysicEngine, Fragen zur Datenstruktur

  Alt 21. Aug 2014, 18:04
Verlet! Danke

Ich vermute fast, das bei Arrays der schwerer wiegende Anteil ist, dass diese hübsch am Stück im Speicher liegen und nacheinander sehr effizient abgefuttert werden können, auch wenn die Referenzierung am Ende vielleicht mehr Aufwand ist. (Wen das stört, der kann über ein Array auch noch mit Pointer-Arithmetik iterieren, wieder ein Sparpotenzial, dass eine Sammlung von "losen" Records nicht böte.)

Ich will das auch gar nicht beschönigen, das sieht am Ende etwas aus wie Code aus den 80ern. Aber das ist einer der seltenen Fälle, wo ich es aus eigener Erfahrung mit Ausprobieren mehrerer Varianten gerechtfertigt finde. (Grafikkarten legen sich ihre Streams intern nach Möglichkeit nicht ohne Grund aehr ähnlich aus. Stream-Processing macht bei den üblichen Architekturen einfach was aus.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
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