Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Webserveranwendung: EXE ruft ISAPI

  Alt 22. Aug 2014, 11:28
Hi zusammmen

Die Grundfrage (wieso die verd.. AV's??) hat sich in Luft aufgelöst, die Seite wird mir im Browser angezeigt:
Delphi-Quellcode:
procedure TDelborMainServer.OnIdHTTPWebBrokerBridgeConnect(AContext: TIdContext);
begin
  FIdHTTPWebBrokerBridge.RegisterWebModuleClass(WebModuleClass);
end;
Laut Kommmentar existiert diese Prozedure nur noch wegen der Abwärtskompatibilität:
Zitat:
// FWebModuleClass, RegisterWebModuleClass supported for backward compatability
// Instead set WebModuleClass using: WebReq.WebRequestHandler.WebModuleClass := TWebModule1;
Ich hab allerdings keine Möglichkeit gefunden, den zuständigen WebRequestHandler anzusprechen. Zugegeben, ich hab auch nicht lange danach gesucht...

Zitat:
Vielen Dank für eure - hoffentlich zahlreichen - Antworten! Auch über Sinn und Unsinn einer EXE (die ja nicht zwingend eine CGI-Anwendung sein muss(??), lasse ich gerne mit mir reden.
Das gilt eigentlich immer noch. So, wie ich die verschiedenen Beispielprogramme verstanden habe, sollte eine Webbroker-Isapi-Anwendung als eigenständige DLL in den Internet InformationServices eingebunden werden können, was ich aber nie geschafft habe.
Das Einbinden als Iapi-Extension in den IIS alleine hätte allerdings nicht viel gebracht - es wären einfach nur die Anfrage bearbeitet worden.
Nach meinem bisherigen Verständnis können in den IIS allerdings auch Isapi-Filter eingebunden werden. Aber genau da hörte bisher mein Verständnis auf, da ich so zwar 2 Isapi-Dlls in den IIS eingebunden hätte - aber eben ohne, dass die eine von der anderen etwas weiss.
Die einzige 'Verbindung' wäre wohl eine gemeinsam genutzte DB gewesen.


Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat