Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

System.AtomicXXX auch für dcc32/dcc64?

  Alt 22. Aug 2014, 12:30
Delphi-Version: XE4
Seit XE4 (?) gibt es nun anscheinend plattformunabhängige Methoden für Dinge wie InterlockedAdd aus der Winapi. In Delphi nennt es sich nun System.AtomicIncrement. Das Wiki spricht wieder etwas kryptisch:
Zitat:
Atomic intrinsic Increment function for use with Delphi mobile compilers. Increments the specified number (<Target>) by the specified number (<Increment>) or 1 if the <Increment> parameter is not specified. Returns the new value of <Target>.

Because the Delphi mobile compilers do not support a built-in assembler, the System unit provides [...]
Meine Frage: Das kann ich auch normal auf dem Desktop benutzen, richtig? Ich finde in der System.pas keine Implementierung um das zu überprüfen. Ich kann nur ein paar Testprogramme schreiben und schauen ob am Schluss rauskommt, was ich dachte. Bislang ist das der Fall. Lieber hätte ich allerdings, dass mir jemand gut zuredet und sagt
Zitat:
Ja, das ist eine gute, plattformunabhängige Methode. Unter Windows gibt es keinen Grund mehr, die WinApi-Methoden zu benutzen
  Mit Zitat antworten Zitat