Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Systemabsturz nach App-Start in der IDE; Virus???

  Alt 22. Aug 2014, 19:21
Normalerweise würde man in so einem Fall eine Reparaturinstallation machen. Bei portable natürlich irgendwie blöd...

Du hast nicht zufällig den Hack drin, der auch XP noch mit Updates versorgen lässt? Dann könnten die nämlich das Problem sein.

Die Wiederherstellung aus einem (sauberen) Image oder eine Neuinstallation sind da bessere Optionen, auch wenn letzteres ähnlich arbeitsintensiv ist.
Trotzdem dürfte das immer noch am schnellsten gehen.
Wenn kein Backup-Image da ist, dann dient das auch gleich als Lehre für das nächste Mal...

Ich programmiere z.B. in einer VM mit Win2k. Warum? Weil das System schön klein und schnell ist.
Wobei nun Windows 8.1 hier schneller (ca. 3 Sekunden) startet als 2000 oder XP, insofern hat sich das mit der Geschwindigkeit erledigt. Und die Windows GUI an sich ist auch performanter.
In einer VM habe ich auch noch alte Delphiversionen für Kompatibilitätstests unter XP, aber das läuft deutlich langsamer als Win 8.1, teilweise starten die sogar langsamer als XE6...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat