Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Systemabsturz nach App-Start in der IDE; Virus???

  Alt 23. Aug 2014, 04:16
Ich kann auch Debuggen, kann auch mein fehlerhaftes Programm, das den Absturz ausgelöst hat, debuggen und erhalte an der fraglichen Stelle in meinem Code eine EStackoverflow Excepton.
Dann rufst du irgendetwas auf, das sich selbst wieder aufruft, z.B. wenn du eine Eigenschaft innerhalb eines Setters erneut setzt. Ohne den Code und den Stacktrace an der Stelle können wir dazu aber nicht mehr sagen.

Bei XP konntest du damit in der Tat bei einem ungünstigen Aufruf noch das ganze System schrotten!

Ist Windows 8.1 wirklich kostenlos? MS bietet ständig das Update auf Win 8.1 an. Wie aber steht es danach mit der Aktivierung? Ist die dann auch kostenlos. Mein Win 8.0 auf dem Laptop läuft gut, wozu da 8.1 einkaufen?
Das ist kostenlos, ja. Das deutlich ausgebaute Startmenü und der Startknopf sind schon sehr viel besser als bei 8.0. Ich finde es zum Beispiel sehr angenehm, dass ich die Kacheln in der Größe verändern kann und das Desktop-Hintergrundbild als Startmenühintergrund sehe (optional einstellbar).
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat