Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: dbComboBox - MySQL - MyDac

  Alt 23. Aug 2014, 08:46
Sorry, aber ohne Code und ohne Antworten auf meine Nachfragen kann ich dir nicht helfen. Wie sollte die Entfernung des Codes aus AfterScroll was an deinem Problem ändern? AfterScroll wird nach dem Scrollen der Datenmenge ausgeführt. Verwendet man im Hauptformular nicht-datensensitive Komponenten zur Darstellung der Datenmenge, benötigt man ein Ereignis, das die Anzeige aktualisiert. Du machst das bisher mit dem Klick-Ereignis deiner DB-Navigator-Komponente. Dabei wird die Anzeige bei jedem Klick aktualisiert, auch wenn sie gar nicht aktualisiert werden muß, weil nämlich nicht jeder Klick auf den DB-Navigator ein Scroll-Ereignis auslöst. Deshalb empfahl ich dir, das Ereignis im AfterScroll auszulösen (im Datenmodul, wo sich hoffentlich deine Datenbank-Komponenten befinden) und an das Hauptformular zu senden. Obwohl ich bereits um diese Information gebeten hatte, weiß ich noch immer nicht, ob deine DB-Komponenten auf dem Hauptformular liegen oder in einem Datenmodul. Ich weiß im Grunde gar nichts über dein Projekt und kann dir daher auch nicht sagen, was da schiefläuft. Offenbar ist dein Code so geheim, daß du ihn hier nicht darstellen darfst. Tja, das ist Pech ... Ich möchte dir nicht weiter alles aus der Nase ziehen müssen. Schönen Tag noch ...
  Mit Zitat antworten Zitat