Einzelnen Beitrag anzeigen

FragenderHerbert

Registriert seit: 4. Dez 2013
47 Beiträge
 
#15

AW: Systemabsturz nach App-Start in der IDE; Virus???

  Alt 23. Aug 2014, 20:35
Ok, CHKDSK /F ist für den nächsten Systemstart vorbereitet, geht momentan nicht, weil "Volume von anderem Prozess verwendet wird"

Stimmt aber, das ich Windows auf das vorhanden drauf installiert habe. Wollte eingentlich damals eine Reparaturinstallation, aber der Installer hat nicht einfach überschrieben sondern ein neues Verzeichnis Windows.0 angelegt, statt in das alte Windows Verzeichnis zu schreiben. Habe aber noch eine jungfräuliche Festplatte mit frisch installiertem Windows XP auf neuer Partition.

Zitat von himitsu:
RAM ist nicht das Problem, denn für Windows 8.1 hat man die Systemanforderungen gesenkt. (das gilt für beide Systeme, x68/x64 und ARM)
Hatte letztens was 512 MB gehört,
Hmmmm, dann will ich es mal auf einen Versuch ankommen lassen. Da sollte das ja mit 640MByte RAM klappen, so WIN 8 auf normalem BIOS bootet. Werde in den nächsten Tagen dann berichten. Aber wie sehen denn die Anforderungen bezüglich CPU aus. Mein alter Rechner hat einen AMD Athlon(tm) 1GHz mit einem CPU Kern. Board Asus A7V133.

Wie gesagt, CHKDSK geht erst beim nächsten Systemstart. Habe die Frage, ob beim nächsten Systemstart CHKDSK ausgeführt werden soll, mit Ja geantwortet.

Zur sonstigen Hardware kann ich sagen, das die Stromversorgung vom Netzteil nicht zuverlässig ist. Vermutlich Kontaktproblem, denn ich hab schon mal eine Verbindung ausgetauscht. Aber wenn das Netzteil im A. ist und die Festplatte kaputt sein sollte, werd ich wohl eher ganz auf den Laptop wechseln oder einen ganz neuen Desktop PC besorgen, Glaube nicht das sich dann eine Reparatur noch lohnt.

Mal sehen, was CHKDSK morgen ergibt.
  Mit Zitat antworten Zitat