AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Packade installieren ok aber Anwendung startet nicht...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Packade installieren ok aber Anwendung startet nicht...

Ein Thema von Schucki · begonnen am 5. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 6. Jan 2009
Antwort Antwort
Schucki

Registriert seit: 17. Jul 2004
158 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#1

Packade installieren ok aber Anwendung startet nicht...

  Alt 5. Jan 2009, 22:21
Hi!

Ich arbeite mit dem BDS 2006.
Es lief alles super bis ich meinen Rechner neu aufsetzen mußte.

Nun habe ich meine Komponenten alle einzeln in einem Ordner: Komponenten. Darin dann immer Unterordner für jede einzelne Komponente. Soweit sogut.

Dann habe ich ein Packade erstellt wo alle meine Komponeten dirn sind. Installiere ich dieses klappt es auch und ich bekomme die Install MEldung welche Komponenten installiert wurden.

Will ich nun eine der Komp. verwenden finde ich die auch in der Palette. Kann sie auf mein Formular packen.

Was aber nicht geht ist das starten der Anwendung.

Da kommt immer eine Fehlermeldung:

[Pascal Fataler Fehler] Unit1.pas(7): F1026 Datei nicht gefunden: 'MyPanel.dcu'

Ok er findet die DCU nicht doch wie zeigt ma ihm den Weg dorthin?
Das man nun jedes Verzeichniss einer Komp. mit in den Suchpfad mit aufnimmt ist wohl der komplizierte Weg? Muß doch auch einfacher gehen oder?



Gruß Frank... wenn ich nur wüste wie das vorher war
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Packade installieren ok aber Anwendung startet nicht...

  Alt 5. Jan 2009, 22:24
Du musst duie einzelnen Pfade in den Such-/Bibliothekspfad der IDE eintragen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Schucki

Registriert seit: 17. Jul 2004
158 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#3

Re: Packade installieren ok aber Anwendung startet nicht...

  Alt 5. Jan 2009, 22:36
Es sind gut 40 Komponeten. Zu jeder DCU den Pfad nachtragen... hmm daran kann ich mich echt nicht erinnern. Ich habe irgendwie immer nur das Packade installiert und max den ersten Ordner im Suchpfad angegeben wo dann die einzelnen Unterordner drin waren. Das funktioniert nicht mehr... warum auch immer.
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Packade installieren ok aber Anwendung startet nicht...

  Alt 5. Jan 2009, 22:44
Das hat vorher auch nicht funktioniert
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Packade installieren ok aber Anwendung startet nicht...

  Alt 6. Jan 2009, 09:28
Zitat von Schucki:

[Pascal Fataler Fehler] Unit1.pas(7): F1026 Datei nicht gefunden: 'MyPanel.dcu'

Ok er findet die DCU nicht doch wie zeigt ma ihm den Weg dorthin?
Das man nun jedes Verzeichniss einer Komp. mit in den Suchpfad mit aufnimmt ist wohl der komplizierte Weg? Muß doch auch einfacher gehen oder?



Gruß Frank... wenn ich nur wüste wie das vorher war
In den Optionen des Package war wohl ein DCU Ausgabeverzeichnis angegeben.
Dieses kann man dann in den IDE Optionen zum Bibliothekspfad hinzufügen.

Dass man jedes Verzeichnis mit in den Suchpfad mit aufnimmt ist nur notwendig wenn man im Editor direkt zu den Quelltexten der Units springen möchte.
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz