Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Desktop in einem Fenster

  Alt 27. Aug 2014, 02:00
Natürlich kann man zu einem McDrive auch zu Fuß gehen, wenn die Frage aber ist wie man dahin mit dem Auto hin kommt, dann will man wohl dahin nicht gehen Wenn nur ein Teil des Monitors sichtbar ist und die Frage lautet wie man die WorkArea anpassen kann, dann ist nicht Frage ob man sich auch ein kleineren Monitor besorgen kann

Zurück zur Frage. Ich hab mich da in dieses Thema etwas eingearbeitet und kann inzwischen eine Leiste in der Art von Taskleiste erstellen, nur habe ich jetzt ein Problem. Nachdem ich zuerst alles von Hand gemacht habe, was auch klappte, verwarf ich zuletzt alles und nutze inzwischen die Unit AppBar (v. 1.4). Man spart sich etwas Schreibarbeit.

Das Problem ist, dass ich mit einem Programm vier Formulare erstelle, von denen jede eine Seite übernimmt. Somit kann ich - zumindest Theoretisch - jeder Seite einziehen. Nun erfüllt von den Formularen stets nur einer seinen Job, eben der erste der aufgerufen wird. Die restlichen Formulare werden wie normale Fenster behandelt.

Bevor ich mich nun in Versuche stürze und das bisherige Programm verwerfe, gibt es evtl. eine Einschränkung, wonach ein Programm nur eine AppBar liefern kann? Mit vier Programmen kann ich das erfüllen was ich benötige, aber nicht mit einem Programm mit vier Fenstern. Jetzt weiß ich nicht ob das an der Unit liegt oder Regel ist?
  Mit Zitat antworten Zitat