Thema: Xe 7 / xe 8

Einzelnen Beitrag anzeigen

Markus Effenberger

Registriert seit: 2. Jul 2014
44 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#51

AW: Xe 7 / xe 8

  Alt 29. Aug 2014, 13:55
Ob es ein schwerer Bug ist, dass sich eine Android App nicht beenden lässt (zumindest nicht sauber), darüber lässt sich streiten, ich verzichte inzwischen auf die Möglichkeit (auch wenn es jedes aktuelle Programm kann).
.
Also ich muss ja mal sagen, als ich das erste Mal XE für Android ausprobiert hatte, wusste ich noch nichtmal dass das ein Bug ist. Hatte damals nur festgestellt, dass die App nach ein paar Sekunden im Hintergrund immer rausgekickt wird. Hatte dann die App soweit angepasst, dass sie damit zurechtkommt. Aber ich denke auch nicht, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Eine App darf sich nämlich nicht selbst beenden. Das darf nur der Benutzer (Möglicherweise sieht das bei einem gerootetem Handy anders aus). Bei iOS is es definitiv so, das man keine Anwendung beenden darf (Siehe "iOS Human Interface Guidelines"). Solche Anwendungen werden beim App Store Review laut der Apfel-Firma zurückgewiesen. Ich denke es gibt es hier zwischen iOS und Android einfach einen fundemantalen Unterschied: In iOS bleibt die App gestartet, während die App bei Android mit den Standardeinstellungen in XE nach x Sekunden rausgekickt wird.

Aber zum Thema Namensgebung... XP ist doch jetzt frei oder nicht? Falls Microsoft Embarcadero dann verklagt nennt man es halt spontan X PE oder meinetwegen auch X PEE

Geändert von Markus Effenberger (29. Aug 2014 um 14:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat