Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Piro
Piro

Registriert seit: 14. Jul 2003
Ort: Flintbek
810 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Leeres VCL Projekt erzeugt mit XE2 eine 7MB große Exe. Was habe ich verstellt?

  Alt 30. Aug 2014, 19:32
Moin zusammen,

ich verwende Delphi schon seit langer Zeit. Derzeit verwende ich XE2 und bin sehr zufrieden.

Meine Projekte habe ich alle von TD2006 Pro auf XE2 migriert. Die Größe der Exe war immer im Rahmen.

Die komplexesten Programme (SQL DB Anbindung und viele Units mit Forms) erzeugen so ca. 5MB große Exe-Dateien.

Normalerweise kopiere ich mir immer ein vorhandenes Programm, um mir die Arbeit zu erleichtern.

Nun wollte ich heute mal bei Null anfangen und musste feststellen, das eine VCL Anwendung, die komplett leer ist, eine 7MB große Exe erzeugt und die Exe liegt im Projektordern\Win32\Debug Verzeichnis.

Ich habe das Thema hier schon vermehrt gesehen aber leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

1. Welche Einstellungen in der IDE muss ich machen, damit die Exe-Datei wieder normal groß wird? Oder sind 7MB ok?
2. Kann man den Pfad Win32\Debug wieder auf das Projektverzeichnis legen oder ist das aufgrund der verschiedenen Plattformen (32bit, 64bit, ...) jetzt die neue Struktur? Bei meinen alten Projekten macht der Compiler es nicht.

Vielen Dank im Voraus.
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat