Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#30

AW: Delphi XE2 Update 4 Hotfix 1 trotzdem unscharfe Texte

  Alt 31. Aug 2014, 14:47
Nja, grade wegen dem Multiplattform wollte ich bei einem Projekt das mal ausprobieren wie sich das da nutzen und umsetzen lässt.

Ich hab noch nicht ganz rausbekommen, wieso man ein "Pixel"-Design auf einem Pixel-Darstellungssystem und bruchteilen von Pixeln ausrichten will
und daher mit solche Verschiebungen und halbe Linien leben soll?

Ohne nachher noch einen Skin drüber zu jagen finde ich den Standardstyle auch nicht wirklich nutzbar.
Panels, die nur für Ausrichtungszwecke (Gruppierung für's Align) exsistieren sind blöd, da man den Rahmen nicht wegbekommt.
Edit und Listview nebeneinander passt nicht, da Einer einen Rahmen hat und der Andere nicht.
Das LiveBinding wurde so oft umgebaut, daß die Tutorials schonwieder nicht stimmen und eine XE3-FMX-GUI lässt sich nicht in XE6 nutzen, ohne daß man manuell in den DFMs rumfummelt.
Und die Schnittstellen vom TDataGeneratorAdapter in Version 3 sind eher schlechter geworden.
Vorher TObjectList und nun TList<TObject> (nicht TObjectList<TObject>), obwohl die ja Objekte enthalten und wenn man schon Generics benutzt, warum darf ich dann nicht TObjectList<TMyObject> verwenden?

Hab dank RapidDevelopment sogar in nur 3 Tagen schon eine halbe GUI für's erste Fenster zusammen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (31. Aug 2014 um 14:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat