Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: AppStore Signaturen von dylibs ?

  Alt 1. Sep 2014, 01:36
Also ich stand gerade selber vor dem Problem, meine PixPower - Editor App (bei Interesse siehe hier) mit meiner Developer-ID per codesign manuell zu signieren, um Sie dann mit dem Packkage-Maker als .pkg-Installationsdatei für den Betrieb außerhalb des AppStores fertig zu machen.

Das funktionierte unter Delphi XE5 und Mac OS X Mavericks nicht, codesign störte sich immer an der libcguunwind.10.dylib und auch sonst, was außer der Binary noch im MacOS-Ordner war.

Das funktionierte erst, nachdem ich dann alternativ MAC- OS X Mountain Lion (10.8.5) startete und die ganze Prozedur dort wiederholte (als SDK auch 10.8.5 in den Profil-Einstellungen genommen).

Obwohl das keine App für den App-Store sein sollte, habe ich es mal testweise auch für den Appstore mit dem ganz normalen Delphi-Deployment-Weg kompiliert und signiert. Ging auch ohne Probleme.

Und weil ich noch die Problematik aus diesem Thread in Erinnerung hatte, habe ich anschließend dann auch noch mal das Demo-Midas-Projekt mit der libmidas.dylib im MacOS-Folder compiliert und für den Appstore signiert. Ging auch!!!!

Das Problem scheint also derzeit die Kombination codesign / Mavericks zu sein, dass hier derzeit eine Inkompatibilität vorliegt.

Geändert von Harry Stahl ( 1. Sep 2014 um 01:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat