Einzelnen Beitrag anzeigen

TheGroudonx

Registriert seit: 21. Mai 2014
44 Beiträge
 
#10

AW: Threads und TBitmaps

  Alt 1. Sep 2014, 11:42
Hallo,

ich verzweifle so langsam an dem Thema Threads...
zwar wird ein Bild ausgegeben, aber es gibt so viele mehr oder weniger zufällig auftretende Fehler...

-Zuerst einmal funktioniert das Schritt-für-Schritt kompilieren des Threads nicht wirklich:
Ein normal durchlaufender Thread bricht beim Schritt-für-Schritt durchgehen zufällig nach ung. 20 durchgängen ab und ist nichtmehr startbar, oder er gibt access violation messages wieder, die sonst nicht kämen, obwohl die Elemente existieren müssten.

-Versuche ich eine Bitmap in ihrer Größe zu verändern, so kommt es dadurch zu einer EOutofrecource-Fehlermeldung. Selbst wenn man die Bitmap auf ihre eigene Größe anpasst, also keine Veränderung, geht das komplette Bild verloren - Was passiert denn da im Thread? Erzeugt er etwa jedesmal eine neue Bitmap, wenn man die Größe ändert, und müllt den Speicher mit den alten Kopien voll?

-Letztendlich ist das Unlocken für mich noch relativ unklar...muss eine Bitmap bei jedem Zeichnen/Prozeduraufruf neu unlocked werden? Ein Projekt von mir Brach ab, obwohl nach dem Create alle Bitmaps unlocked wurden. Der Fehler lies sich nach Debuggen beheben, indem der unlockbefehl einer Bitmap nach create DOPPELT, also HINTEREINANDER!!!, geschrieben wurde.

Das ganze Thema Threads scheint durch und durch voller Fehler zu stecken, es macht kaum Spaß sich den Weg aus denselben zu bahnen...
Jedenfalls in meiner Delphi 7 Version.

Wenn ihr Tipps zu den geschilderten Ereignissen habt die etwas Licht ins Dunkle bringen lasst es mich wissen.
  Mit Zitat antworten Zitat