Einzelnen Beitrag anzeigen

TheGroudonx

Registriert seit: 21. Mai 2014
42 Beiträge
 
#15

AW: Threads und TBitmaps

  Alt 1. Sep 2014, 13:41
Wenn ich nun statt einem rechteck eine bitmap malen will, sollte logischerweise die Malfläche wieder gelockt werden.
Das zu malende Bild muss aber unlocked werden, oder?

Delphi-Quellcode:
 MyBild.Canvas.lock;
 nochnbild.Canvas.unlock;
  
 MyBild.Canvas.Draw(0,0,nochnbild);

 nochnbild.Canvas.lock;
 MyBild.Canvas.unlock;
Dieser Code führt dazu, dass mir das Programm nach Sekunden permanent einfriert.
Entferne ich jedoch
 nochnbild.Canvas.lock; so läuft es prima.
Meine Frage ist also, ob locken wirklich sinnvoll ist bzw. wieso es in dem Fall diesen extrem negativen Fehler hat, durch den das ganze Programm unbrauchbar wird.
  Mit Zitat antworten Zitat