Einzelnen Beitrag anzeigen

rhuber

Registriert seit: 11. Sep 2012
12 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Letztes Item aus dyn. Array löschen (Diagramm-Datenpunkte begrenzen)

  Alt 1. Sep 2014, 14:33
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Nutze für die Visualisierung von Messdaten die Diagramm-Komponente TRChart aus der SDL-Component Suite von www.lohninger.com (falls die jemand kennt). TRChart speichert die Datenpunkte in einem dynamischen Array mit Daten vom Typ record (x,y-Werte, Farben etc.). Mit jedem hinzugefügten Messpunkt wird dieser Array daher grösser.

property DataContainer[idx: longint]: TrcChartItem -> DataContainer ist der Array, TrcChartItem ist ein Record.

Da nur die letzten 10min auf dem Diagramm visualisiert werden sollten, möchte ich die Anz. Datenpunkte begrenzen und somit bei jedem neuen Wert das letzte Item aus dem Array entfernen. Leider kriege ich dies einfach nicht hin!

Die Hilfe sagt folgendes:
Drawing primitives (also dubbed "chart items" in this help file) such as lines, marks, text labels, etc. are stored in a dynamic array of the type array of TrcChartItem. The array of chart items is accessible via the array property DataContainer. The index of the array may take values between 0 (the first element) and NumItems-1 (the last item).

Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte? Vielen Dank!!!
  Mit Zitat antworten Zitat