Einzelnen Beitrag anzeigen

champagner

Registriert seit: 29. Apr 2008
46 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#1

Webbrowser nach link-Aufruf wieder löschen

  Alt 1. Sep 2014, 19:51
Hallo,

ich schreibe eine Android-App mit fmx.

Ich habe eine TWebbrowser-Komponente. In dieser schreibe ich direkt per Javascript:

    WebBrowser1.EvaluateJavaScript(a) .

Daraufhin wird eine Google-Map angezeigt.

So weit, so schön.

Jetzt kommt das Problem: Wenn der User auf der Google-Map auf den dort automatisch von Google angezeigten link "Nutzungsbedingungen" klickt, dann öffnet sich die verlinkte Seite, also die Seite mit den Nutzungsbedingungen. Das kann ich wohl mit fmx nicht abfangen (auch wenn ich es gerne wollte).

Aber: Wie schaffe ich es, diese (nunmal geöffnete) Seite "Nutzungsbedingungen" zu löschen und meine per Javascript generierte Seite wieder zu sehen? Oder muss ich die Seite "Nutzungsbedingungen" (wie?) löschen und mein Javascript neu ausführen?

Ich schaffe bisher folgendes nicht: Die Seite "Nutzungsbedingungen" wieder (z.B. auf button1.click) zu löschen und meine ursprüngliche Google-map-Seite (die ich per Javascript generiert hatte) wieder sichtbar zu machen. Ziel meiner Frage ist zu wissen, wie ich (z.B. wenn der User auf einen "Home"-Button drückt) wieder meine ursprüngliche Erstseite "Google-Maps" auf den Bildschirm bekomme.

Hat jemand einen Tipp? Herzlichen Dank.
  Mit Zitat antworten Zitat