Einzelnen Beitrag anzeigen

CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
243 Beiträge
 
#1

GLES unter Android und iOS

  Alt 4. Sep 2014, 20:39
Hi,

hat jemand zufällig eine Idee, wie man direkt OpenGL bzw. GLES Kommandos in einem Paint Ereignis innerhalb einer TControl unter Android und iOS übergeben kann?
Ich weiß das man in einer 3D Anwendung im OnPaint den 3DContext bekommt und das dort machen kann. Mir ist auch bekannt, dass ich via:
Delphi-Quellcode:
 eglMakeCurrent(eglGetCurrentDisplay, TCustomAndroidContext.SharedSurface, TCustomAndroidContext.SharedSurface,
      TCustomAndroidContext.SharedContext);
  glDisable(GL_CULL_FACE);
   
  ...
  eglSwapBuffers(TCustomAndroidContext.SharedDisplay, TCustomAndroidContext.SharedSurface);
etwas zeichnen kann. Das jedoch wird logischweise bei einem Neuzeichnen der Anzeige wieder gelöscht.

Christian
  Mit Zitat antworten Zitat