Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#8

AW: Streamingdienste am TV (Amazon Fire TV)

  Alt 8. Sep 2014, 18:19
A bisserl' OT...
Das heißt dann, das ihr direkt einen kompatiblen Fernseher habt, also kein Zusatzgerät/Mediaplayer/Irgendwas mehr braucht?
Wenn man kein Problem damit hat, dass die UI so flüssig ist wie die von Geldautomaten von 1992.
"Smart" TVs gibt es nicht, die sind einfach nur arschlahm und deren "Apps" sind oft nur HTML5-Stückwerk ohne Support für die jeweilige Grafik-Hardware, die der Fernseher hat. IOW: All die sinnlosen Animationen und Übergänge, die sie in ihre "Apps" einbauen, ruckeln dir über'n Schirm wie eine Diashow.

Eine klitzekleine Box, die man an den Fernseher anschließt finde ich viel sinnvoller. Da kann man nach 3 Jahren für 2-stellige Beträge eine neue kaufen, aber den teuren Fernseher will man ja nicht ersetzen, nur weil der neue schönere Apps hat.

Zum FireTV kann ich nix sagen, aber vllt. sind meine Erfahrungen, die ich mit seinem Vorbild gemacht habe interessant:
Ich habe das kleine schwarze Apple TV seit es die 3. Generation gibt (sind schon ein paar Jahre), zwar nutze ich es hauptsächlich um mir Filme bei iTunes auszuleihen, aber dank der Watchever-App können wir seit Anfang 2013 damit auch ab&zu Serien/Filme im O-Ton für die 8€/Monat schauen.

Es gibt dafür nur Watchever, nicht Lovefilm. Aber ich hatte Lovefilm/Amazon Instant schon ausgiebigst mit der PS3 App getestet.
Das Problem mit Lovefilm/Amazon Instant ist, dass sie fast gar nix in O-Ton haben, und wenn dann ist es ein weiterer Eintrag in ihrer Datenbank, während man bei Watchever einfach die Tonspur wechseln kann, wenn es O-Ton gibt.

Streaming ist generell eine tolle Sache. Normales Fernsehen ist dann IMO gar nicht mehr notwendig. (Außer man ist Fussballfan)
Vorallem dkann man selber bestimmen was man wann schauen will, und man muss sich die vergewalti... äh synchroniserte Version nicht antun...

Wobei ich nicht glaube, dass Abos auf lange Sicht so günstig bleiben, wie sie jetzt in Deutschland angeboten werden.
Denn entweder bleiben sie so billig und bleiben auch weiterhin voller Lücken und Jahre hinter den Pay-per-View Diensten (z.Bsp. iTunes), oder sie werden kaum günstiger als das was man beim Kauf einer Staffel oder dem "Ausleihen" bei iTunes (auf den Monat gerechnet) zahlen würde.

Es gehen schließlich immer weniger ins Kino, irgendwoher will Hollywood seine Kohle herkriegen...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat