Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#13

AW: Windows fährt selbstständig aus Standby Modus wieder hoch

  Alt 9. Sep 2014, 10:36
Systemsteuerung/Verwaltung/Aufgabenplanung. In der Liste links den Treenode Microsoft/Windows öffnen (Achtung, dauert ne Weile). Suche dort "TaskScheduler". In der Mitte findest du dann eine Liste mit Events, die da drinstecken. "Maintenance", "Manual Maintenance" und "Regular Maintenance" sind die drei Burschen, die den Ärger machen. Leider sieht man auch nicht, was diese Events da so treiben, denn die Aktionen "können mit diesem Tool nicht bearbeitet werden". Mit welchem dann ? Egal.

Du muß in die Eigenschaften gehen und dort im Register "Bedingungen" dann "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren" abschalten. Aktualisieren und nachprüfen nicht vergessen, sonst klappts nicht.
Ahw ja sowas in der Art hatte ich vermutet, wobei ich leider keinen entsprechenden Eintrag im Ereignisprotokoll sehen konnte. Sollte hathors Tipp nicht funktionieren, werde ich deine Anleitung mal noch zusätzlich ausführen. Denke aber mal, dass ich durch das globale Deaktivieren der Zeitgeber vor diesen Tasks jetzt eh meine Ruhe haben sollte.

Kannst du ja auch mal probieren. Vielleicht sparst du dir ja dann das immer neue Anpassen der Einstellungen nach einem Patch
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat