Einzelnen Beitrag anzeigen

newbe

Registriert seit: 14. Okt 2008
143 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

AW: XE7 Trial - Editorschrift irgendwie unscharf?

  Alt 10. Sep 2014, 17:41
so mal als Rückmeldung und der Vollständigkeit halber...

Ich konnte das Problem beheben. Durch ausschalten von Cleartype und ne million versuche mit den Fontwightauswahlboxen von Windows. Habe wieder CourierNew 10 eingestellt und der Text ist scharf so wie ich mir das wünsche. Ich kann trotzdem keine Empfehlung geben wie das am besten zu bewerkstelligen ist, das die passende Auswahl nichts mit den dargestellten Textrenderings zu tun hatte. Es half wirklich nur probieren und ich bin froh das ich es jetzt so hingekriegt habe.
Weis zufälllig jemand wie ich diese AuswahlEinstellungen die unter Anzeige/cleartypeeinstellungen
zu finden sind auf eine andere Win7 Installation übernehmen kann? Ich würde das ungern alles nochma durchprobieren müssen. XE7 trifft also keine Schuld. Es handelt sich um eine unschöne Betriebsystemfunktion. Unter D7 in der XP VM trat dieses natürlich dann auch nicht auf.

mfg newbe

@Günter ja ich hasse Cleartype wie die Pest...seit MS es verbrochen hat, aber noch viel schlimmer is diese Klickauswahl dort. War wohl zu Aufwendig für die dort ein Checkbox zum Kompletten deaktivieren unterzubringen. Wer weis vielleicht kann der NSA ja dadurch auch besser Text lesen würde mich nich wundern

Geändert von newbe (10. Sep 2014 um 17:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat