Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#16

AW: Dynamische zuweisung von Spalten

  Alt 10. Sep 2014, 21:10
Welches RDBMS wenn man fragen darf?
Ich kenne mich nur mit SQLite und mySQL aus und würde hier mySQL nehmen. Es sei denn ist ist absolut ungeeignet.

Aber ansonsten ist das ja kein großes Ding. Hapert es an der Umsetzung oder eher an der GUI? Oder nur, wie man das am einfachsten löst?
Im Moment schreibe ich noch das Lastenheft. Ich wollte halt mal sehen ob ich meine Idee überhaupt umsetzen kann. Mit der GUI habe ich kein Problem. Ich denke im Moment liegt es an der DB-Struktur und an einem guten Konzept, damit ich nicht hinterher alles neu schreiben muss (Das war bisher der Grund fürs scheitern meiner Projekte).

Ich würde mir da keinen großen Kopf drum machen. Das ist ein relativ einfaches Programm. Kümmer dich doch erst einmal um die Klassen und schreib ein Konsolenprogramm, was die Klassen testet.
Ja, das ist ja nur der Datenimport. Das wird ca. 10% ausmachen ... Ich werde das dann wohl als ein in sich geschlossenes Modul mit entsprechenden Schnittstellen betrachten müssen. Ich neige dazu alles zu vermischen und mich dann zu verhäddern. Das würde ich diesmal gern vermeiden, deshalb programmier ich diesmal nicht einfach drauf los.

Danke für deine Meinung und Hilfe.
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat