Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.167 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: AnsiString in Android App

  Alt 16. Sep 2014, 22:25
Und nur weil Emba das geglaubt hat, haben die nun die AnsiStrings versteckt?

Ich hatte fast schon Angst, daß man aufpassen muß, ob es Copy, Pos, Insert, Delete und Co. auch noch gibt, da du ja nur die Stringtypen wiederhergestellt hast.



Ich überlege auch noch, ob ich mich näher mit den neuen NextGen-Integertypen auseinandersetzen sollte und versuch rauszufinden, wie/ob man da noch richtig mit Überläufen rechnen kann.
Find es nicht mehr, aber da scheint es einen neuen Integer-Typen zu geben, der nicht als Zweierkomplement gespeichert wird, sondern wo das höchste Bit nur das Vorzeichen darstellt
und dann auch noch das $ZEROBASEDSTRINGS oder $OLDTYPELAYOUT ... abwärtskompatibler Code wird langsam nicht mehr so einfach, bzw. man muß ständig aufpassen, daß der Code überhaupt noch vorwärtskompatibel ist.

Und weswegen man den Schrott mit dem $LEGACYIFEND erfinden mußte, versteh ich auch nicht.
Wenn man das nicht kaputt gemacht hätte, bzw. wenn die Idioten ihren Code selber richtig geschrieben hätten, dann bräuchte man es nicht, daß man IF mit ENDIF anstatt mit IFEND zumachen kann ,
vorallem da seit 4 Delphi-Versionen das ErrorInsideInsight es immernoch richtig als "falsch" markiert.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (16. Sep 2014 um 22:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat