Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

AW: moderne Word-Anbindung

  Alt 19. Sep 2014, 07:21
Das halte ich nicht für perfekt, sondern für richtig.
Es gibt hier nicht richtig und falsch. Wir befinden uns in einem real existierenden Wirtschaftsorganismus, wo man mit Status Quo, Sachzwängen und Menschen(!) zu tun hat, ergo ist der 0/1-Ansatz hier fehl am Platz.

Es ist aber auch nicht notwendigerweise 'richtig', denn stell dir den Fall vor, das eine Adresse schon auf dem neuesten Stand ist, aber die Weihnachtskarte bitte noch an die alte Adresse gehen soll. Mit einer separaten Weihnachtskartenserienbrieftabelle ist das kein Problem, mit der 'richtigen' Lösung dagegen schon. Ich sage nicht, das es nicht machbar ist, aber es wirft Probleme auf (man muss z.B. ein Gültigkeitsdatum pflegen, ab wann die Adresse gültig ist und wenn man das nicht hat....).

Hier noch mein Gleichnis zum Thema 'Perfekt';
Zitat von Dejan Vu:
Obwohl der Fußball nicht rund ist, ist Deutschland Weltmeister.
@Baumina: 'Modern' wäre vielleicht der direkte Zugriff auf die Word-API und das schreiben der Texte über diese API, also ohne Serienbrieffunktion. Jedenfalls würde das der hiesige 'Lead Developer' so definieren, der stellt nämlich das Gleichnis auf: Modern = Neu, besser(!) und anders als vorher.

Folgendes Zitat trifft es, glaube ich, ganz gut:
Zitat von Bernhard von Chartres:
Wir sind Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen. Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.
  Mit Zitat antworten Zitat