Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: XE7 Memory verbrauch untragbar.

  Alt 19. Sep 2014, 11:57
Und ich dachte das Speicherleck (und der geile Cache) im Inline-Compiler wurde langsam mal behoben?

Beim CommandLine-Compiler fällt es ja nicht auf, da der ständig neu gestartet wird.


PS: Selbst in XE kann man keine "größere" Projektgruppe auf einmal durchkompilieren.

Habt ihr das coole Tool vom Andy eingebunden?
Der räumt den Cache ein bissl auf (wenn ich mich nicht irre).



In meinem XE3 ist auch lange nichts mehr aufgefallen, aber bei einer Hardcoresession anfang des Jahres ist mein Warncode plötzlich angesprungen, welchen ich fast schon vergessen hatte.
Hier gibt es irgendwo einen Thread, wo ich auch mal solche Speicherprobleme hatte und dabei hatte ich mir eine BPL mit einem Thread oder Timer in die IDE eingebunden, wo dann bei vollem RAM kurz vorher eine Warnung kommt, so ala "He, der RAM ist gleich voll ... Willst du nicht lieber noch schnell speichern, bevor alles abraucht?".
Und Andy hatte da auch noch ein paar interne Dinge verraten, bzw. es gab ein Tool von ihm, welches da versucht bissl aufzuräumen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (19. Sep 2014 um 12:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat