Einzelnen Beitrag anzeigen

fred.ahrens

Registriert seit: 11. Aug 2007
Ort: Ketzin/Havel
45 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Benutzt ihr die "Embarcadero-Partnerprodukte"?

  Alt 20. Sep 2014, 12:31
Die Idee mit den Partnerprodukten finde ich eigentlich sehr gut - selbst dann, wenn es sich um teilweise eingeschränkte "Special Editions" handelt. Von den verfügbaren Extras haben wir inzwischen einige Tools in der Vollversion lizenziert und sind sehr zufrieden damit. Ich würde es aber bevorzugen, wenn die Partnerprodukte ausschließlich über die Partner-DVD (gibt's die noch?) bzw. über den EDN-Download verfügbar wären.

Mich stört es, dass diese Tools im Delphi-Setup enthalten sind und auch noch für die Installation vorausgewählt sind. Extras sollten im Setup auch als solche behandelt werden.

Leider hat es sich in der Vergangenheit auch bewährt, eben nicht alle verfügbaren Extras mit zu installieren (nach dem Motto: "habe ich bezahlt also wird's auch installiert."). Wie oft hatten wir Stabilitätsprobleme in der IDE nach einer Vollinstallation inkl. aller Extras - und oft war die Quelle der Probleme eines der zusätzlich installierten Tools - oft zum Teil Tools, die wir nicht einmal wissentlich genutzt haben.

Mir fehlt auch eine klare Kennzeichnung, welches der Extras nun eine Vollversion ist und welches speziell für den Vertrieb als Partnerprodukt eingeschränkt wurde.
Fred Ahrens (ZeeBORN GmbH)
  Mit Zitat antworten Zitat