Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#15

AW: Welche IOS-, Android- oder MAC Programme habt Ihr im Store?

  Alt 20. Sep 2014, 20:11
Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, in wie weit sich der Ertrag an den APP-Verkäufen über den Appstore (oder Playstore) gegenüber den Aufwendungen gerechnet hat.

Es stecken ja je nach dem was man an Hardware und Lizenzen schon hat, oder eben nicht, doch einige Investitionen ins Haus bevor man wirklich App schreiben kann (zumindest bei Apple-APP's).
Bei Apple-Apps wären da ja ein Apple-Computer, die Entwicklerlizenz um App's überhaupt in den App-Store einstellen zu können. Und nicht zuletzt ggf. auch die Embarcadero-Lizenz (wobei man die ja auch für andere Projekte einsetzt). Und dann wäre da ja auch noch die Entwicklungszeit und die Einarbeitung zu berücksichtigen.

Sicherlich wird hier jetzt keiner darlegen wollen wieviel er an seinen App's verdient, ist klar.
Es geht mir jetzt auch nicht um nackte Zahlen, sondern eher um eine "gefühlte" Einschätzung.
Und es wäre sicherlich interessant ob diejenigen, die App's über Stores im Umlauf haben, dieses als lukrativ beschreiben. (Das das ggf. von Qualität und Genre der App abhängt ist klar).
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat