Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Kopierschutz Offline

  Alt 23. Sep 2014, 13:13
Ich häng doch nicht jeden Rechner ans Netz!
Wie schön für dich. Dann kannst Du mein Produkt eben nicht haben.

Zitat:
Ach ja? Da gibt's zum einen die Vorgesetzten, die erzählen, alles aber auch wirklich alles ist im Internet zu bekommen (natürlich für lau). Geht's schief war's der Angestellte, wenn nicht, wer hatte die gute Idee?
Mit solch konstruierten Einzelbeispielen wiederlegst Du ja nicht meine These, das das bei Firmen seltener auftritt (seltener <> nie). Die weitaus meisten Firmen (eigentlich *alle*), mit denen ich bisher zu tun hatte, klauen keine SW und wenn was mit Lizenzen nicht hinhaut, dann ist das eben ein Versäumnis und wird bei Erkennen nachgeholt. Das ist dann auch ein Gentlemans Agreement zwischen Anbieter und Kunden. Gleichzeitig bietet diese flexible Lizensierung dem Kunden die Möglichkeit, bei Engpässen mal 'geklaute SW' zu verwenden und zu erkennen, das man mehr Lizenzen benötigt. Kaum ein Vorgesetzter riskiert eine fristlose Kündigung, weil er wissentlich geklaute SW einsetzt. Der wäre ja schön blöd. Wenn das bei euch so ist, tut es mir leid.

Ich kann doch komplett auf Kopierschutz verzichten, die paar Numsis entweder links liegen lassen ("Ich pack doch nicht jeden Rechner ans Netz!") oder ignorieren ("Wär doch gelacht, wenn wir das nicht geknackt bekommen").

Es kommt -wie ich eingangs schrieb- auf die Zielgruppe an. Kaum ein Privatmann wird heute nicht in der Lage sein, seinen Rechner -zumindest für die Aktivierung- ans Netzt zu hängen. Und bitte, lies genau: 'Kaum ein' ist mehr als 'Kein' und insofern... keine konstruierten Einzelbeispiele mehr. Danke.

Es geht um Kosten vs. Nutzen von Kopierschutz. Und dabei muss ich doch nicht wirklich alle Sonderfälle erschlagen:
* Reinhold Messner möchte die Software auf dem Gipfel des Naga Parpat ohne Internet aktivieren.
* Selbst der CCC soll Kreide fressen, wenn er meinen Kopierschutz knacken will.

Geändert von Dejan Vu (23. Sep 2014 um 13:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat