Einzelnen Beitrag anzeigen

nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

AW: Krypto-Provider / Krypto-Engines - Kooperationsangebot

  Alt 23. Sep 2014, 16:19
Das finde ich interessant. Natürlich haben mich solche Gedanken auch bewegt. Allerdings wird das Thema Privatshäre und Datenschutz immer mehr zum Thema. Würde man Deiner Argumentation zustimmen, müsste man auch die SSL-Initative verschiedener Internetprovider (die ich auch öffentlich unterstützt hatte) verurteilen, oder?
Es gibt bei dem Thema immer zwei Seiten: Die eine ist, das Recht seine ganz normale Privatsphäre zu schützen, damit nicht Hinz und Kunz in irgendwelchen Rechenzentren deine Kreditkartennummer oder Passwörter rekonstruieren können, bzw. irgendwelche Regierungen Firmengeheimnisse und Forschungsdaten erfahren oder zu sehr im Privatleben rumschnüffeln, usw. Das ist alles noch in Ordnung.

Aber wie schon gesagt hat man hier halt auch die andere Seite, die wie Unkraut zwangsläufig mitwuchern wird. Und dabei denke ich primär nichtmal an Drogendealer, Waffenhändler oder Terroristen. Solche Kaliber werden wohl eher weniger zu deinem Kundenkreis gehören. Aber dafür werden die ganz normalen Alltagsperversen deinen Service schwer zu schätzen wissen, vorallem wenn sich's mal rumspricht. Und schon das hat uns gereicht.
  Mit Zitat antworten Zitat