Einzelnen Beitrag anzeigen

Bentissimo

Registriert seit: 25. Apr 2006
Ort: Friedenfels
82 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: RAD Studio XE7: Was Entwickler davon halten...

  Alt 24. Sep 2014, 12:29
@Mavarik:

Im Grunde meines Herzens bin ich auch reiner Desktop-Entwickler und verwende dafür praktisch ebenfalls nur Delphi 2007.

Erst als vor einiger Zeit ein Kunde die Idee hatte, die grundlegende Oracle-Datenbank ohne Rückfrage auf Unicode umzustellen und sich plötzlich alle wunderten, warum das Programm so merkwürdige Ausgaben produzierte, musste ich zu XE2 greifen, um die Unicode-Fähigkeit zu gewährleisten.

Allmählich interessiert mich die mobile Welt aber (endlich) mehr und dafür wäre, sofern ich unbedingt bei Delphi bleiben will, ein Update fällig. Alles was ich seit der Einführung von FireMonkey so gelesen habe, hört und fühlt sich jedoch wie ein Desaster an.

Mein Beileid geht insbesondere an Stahli, der den Weg mit soviel Motivation und Energie angehen wollte, bevor auch er an Embarcadero abprallte!

Die Alternative Oxygene ist wohl weit ausgereifter und inzwischen scheint auch Smart Mobile Studio zu einem echten Konkurrenten zu werden.

Sollte ich an der EKON teilnehmen, können wir uns gegebenenfalls ja mal darüber unterhalten. Gerne auch mit weiteren Interessenten.
Stephan Schmahl
  Mit Zitat antworten Zitat