Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#27

AW: RAD Studio XE7: Was Entwickler davon halten...

  Alt 24. Sep 2014, 20:47
@Stevie:

Leider hatte ich dieses Jahr keine Zeit für die Delphi-Tage, so dass ich an Deiner Session nicht teilnehmen konnte.

Darf ich trotzdem fragen wie Dein Eindruck ist? Ich würde mal vermuten "Marktgeschrei" ist eher noch eine harmlose Formulierung, aber vielleicht fällt Dein Urteil ja auch milder aus?
Ich nenn es mal ähnlich wie Simon Steward das beste Delphi seit XE.
Allerdings kann ich keinen Alltagstest dazu abgeben, da ich beruflich nach wie vor primär mit XE und ein wenig mit XE6 arbeite. Das, was mit XE6 entwickelt wird, ist eine kleine Anwendung, die wir auch in 64-bit benötigen, aber die Hauptsache ist noch auf XE. Was mich positiv überrascht hat, ist dass XE7 auch ohne irgendwelchen FixPacks etc bei mir doch sehr flott startet (allerdings auch mit recht wenigen 3rd Party Klamotten drin) - habe aber auch schon gegensätzliche Berichte gelesen, auch was die Compiler Performance angeht.

Aber dazu muss ich sagen, dass ich mich in den letzten 4 Jahren nun an die ganzen Macken eines XE gewöhnt habe und Bugs in der RTL, die mich störten gefixt habe.
Da bin ich dann immer unsicher in Production auf eine neue Version zu gehen, von der man die Macken noch nicht kennt und von ihnen das eine oder andere Mal böse überrascht wird.

P.S. Was ich in vorherigen Post ansprach, war die Tatsache, dass mir in der Session das XE7 2mal mit nem "Anwendung reagiert nicht mehr" abgeraucht ist - und das mit ner simplen Button1 Anwendung - Vorführeffekt
Evtl war ich auch angesichts des eh verkorsten Zeitmanagements meinerseits zu ungeduldig und es hätt sich wieder berappelt
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie (24. Sep 2014 um 20:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat