Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

AW: resourcestring nicht in Klassen oder Records erlaubt?

  Alt 25. Sep 2014, 02:11
Wenn mich nicht alles täuscht, werden resourcestrings eben genau als solches einkompiliert: Als resource. Diese haben prinzipbedingt erstmal keine Zugehörigkeit zum OOP Konzept, und werden darin sehr wahrscheinlich auch nicht unterstützt.

Ich wäre nichtmals auf die Idee gekommen überhaupt Konstanten in einem Klassenkontext zu verwenden. Geht das überhaupt mit "normalen" Konstanten? Wenn ja: Wo würde man so etwas sinnvoll einsetzen? Im Scope eines Namespace (bzw. einer Unit) okay, aber als Teil einer Klasse? Vor allem: Wenn, dann müsste es ja als Klassen-Konstante implementiert sein, sonst könnte ja jede Instanz seine eigene haben, was wiederum dem Begriff "Konstante einer Klasse" entgegen stünde. Vor allem, wo würde man diese dann definieren? Zuweisen geht ja nicht (puristisch gesehen, technisch vermutlich schon). Ich zumindest bin noch keiner Situation begegnet, wo ich das Bedürfnis nach solch einem Konstrukt gehabt hätte, bin aber offen für Ideen
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat