Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#49

AW: Neuer Blog über FireMonkey Entwicklung eröffnet

  Alt 25. Sep 2014, 10:55
Bezüglich PDF: Nimm den TWebBrowser und lass es dort anzeigen. Geht auch mit Adobe mittlerweile ganz gut und man ist unabhängig davon was der Kunde installiert hat.
Das habe ich jahrelang so mit VCL-Windows so gemacht: Ergebnis: mindestens 3 mal nachfixen, weil was mit einer neuen Adobe-Version anders war und die Anzeige nicht mehr funktionierte. Konnte aber auch mal am Webbrowser liegen, weil es ne neuere Version war. Im Ergebnis ein Programm, dass plötzlich nicht mehr beim Kunden funktionierte und mich in Fix-Modus-Stress versetzte.

Je nach Einstellung wird die PDF-Datei auch schon mal nicht mehr in der Webbrowser-Komponente angezeigt, sondern außerhalb in einem neuen Browser-Fenster. Auch nicht sehr schön.

Nein, da bin ich froh jetzt ne andere Lösung zu haben. Von der Qualität ist mir aufgefallen, dass die Anzeige ein klein wenig schlechter ist, als im Adobe-Reader, was aber hinnehmbar ist, ich glaube keiner der Anwender wird länger oder öfter in Rechnungsdateien oder Bestellformulare reinsehen. Davon abgesehen sind die neueren Anzeige-Module aus der XtremeDocument-Studio wohl in der Qualität wie Adobe und die Komponente kann auch Docx anzeigen. Ich bin aber zunächst bei dem PDF-Toolkit geblieben, weil ich auch damit selber nun PDF-Dateien erzeugen kann, ohne auf einen im System installierten PDF-Treiber angewiesen zu sein (ich kann dann auch das Handling besser gestalten).
  Mit Zitat antworten Zitat