Einzelnen Beitrag anzeigen

Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

StyleBook, FireMonkey, Android APP

  Alt 25. Sep 2014, 12:34
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Stylebook für eine FireMonkey Android APP.
Leere Form, StyleBook drauf gelegt, MetropolisUIBlue.Style geladen in das Stylebook und das Form dann auf ein Style gestellt, der so "schön" blau aussieht.

Jetzt starte ich die Anwendung als Win32, alles gut und blau.
Jetzt starte ich die App auf einem Android Smartphone, Fehlermeldung:

Der ausgewählte Stil steht für die aktuell ausgewählte Zielplattform nicht zur Verfügung. Sie können einen benutzerdefinierten Stil auswählen oder das Stilbuch entfernen, damit FireMonkey den nativen Stil zur Laufzeit automatisch laden kann.

Hm, irgendwie dachte ich, ich kann diese vordefinierten Stile laden und gut ist. Oder was mache ich falsch?
Irgendwie habe ich mir die Tutorials auch angeguckt mit den Stilen aber wenn ich zwei Stylebooks (z.B.) auf meiner Form habe und eines an die Form hängen möchte und eines an einen Button, bin ich schon überfragt wie das gehen soll.
Ich bekomme es zum Beispiel nicht hin, dass die Form zum Beispiel mit dem Style "MetropolisUIBlue.Style" verknüpft ist und ein Button mit dem Stil "GoldenGraphite.Style".

Auch der Doppelklick auf ein Stylebook ist ein wenig verwirrend.
Dort sind Buttons für "Laden", "Hinzufügen", "Speichern", "Alle entfernen", "Übernehmen", "Übernehmen und schließen" und "Abbrechen". Ich habe aber gar nicht verstanden, wie ich einen Style laden kann und da auch etwas dran anpassen kann? Wenn ich Laden drücke, kann ich zwar etwas auswählen aber ich sehe dann in dem großen Fenster unterhalb der Buttons nichts (leeres Fenster). Wenn ich Hinzufügen sage, sehe ich zwar was in dem Fenster aber ich kann nichts anklicken, geschweige denn etwas ändern.
Wie ist denn dieser Dialog überhaupt richtig zu benutzen oder nützen einen die vordefinierten Styles gar nichts?
Schön wäre es ja erstmal, wenn der "MetropolisUIBlue.Style" für meine Android APP funktioniert.

Viele Grüße
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat