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Dejan Vu
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#14

AW: Anregung für Klassendesign

  Alt 26. Sep 2014, 18:21
Mir ging es hier nicht um das 'sinnvoll', sondern ob es notwendig ist. Lies Dir mal bitte den ganzen Thread durch. Da wurde behauptet, ohne Spielfeldlayout ginge es nicht, was nicht stimmt. Es *geht* ohne.

Im Übrigen kann ich bei so einer Datenstruktur natürlich auch Springerzüge ermitteln. Und zwar schneller, als mit einer 8x8 Matrix auf herkömmliche Art und Weise. Man muss nur wissen, wie Aber das gehört hier ja nicht hin.

Hier geht es um ein Spielfeld mit Feldern, Figuren und Objekten. Bis es es nicht klar ist, wie die Felder angeordnet sind. Also würde ich mal behaupten, also ich behaupte sogar, das mein Ansatz der bisher einzig brauchbare.

... und der ist abhängig von der Feldgeometrie.
Muss aber nicht. Das ist doch der Sinn von abstraktem Klassendesign. Wir können dazu gerne einen eigenen Thread aufmachen, aber hier warten wir mal, ob noch was kommt. Einverstanden?
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