Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#50

AW: Neuer Blog über FireMonkey Entwicklung eröffnet

  Alt 26. Sep 2014, 23:34
Man baut doch keine FMX Anwendung und zieht sich dann für $499 selbst die Crossplatform Beine weg, indem man ne VCL DLL rein läd.
...
Hab auch nix von Mobile gesagt. Ich würd seine Rechnungssoftware auch kaum auf meinem Android Phone laufen lassen
Aber eventuell auf einem Mac. Vielleicht versteh ich auch einfach die Begeisterung für FMX bei einer reinen Windows Anwendung nicht, die ich jederzeit mit VCL schreiben würde (und schon gar nicht eine bestehende VCL Anwendung auf FMX umstellen, wenn ich sie nicht noch mindestens auf nem OSX haben wollte)
Noch mal zur Erläuterung: Die Hydra / Gnostice - Variante war eine Lösung, die FMX-Windows Variante besser zu machen (nämlich unabhängig von Adobe Reader).

Das bringt auch überhaupt keine Probleme für die MAC-Variante (was ja auch letztlich mein Ziel ist).

Für die MAC-Ausgabe (per $IFDEF)nehme ich derzeit die TMS-MCL-PDF-Anzeigekomponente (siehe im anliegenden Screenshot die fertige MAC-Programmlösung für diesen Part). Also auch da bin ich unabhängig von Adobe.

Falls es dann irgendwann die Gnostice-Lösung auch für den MAC nimmt, werde ich die da auch nehmen, wegen Einheitlichkeit und mehr Möglichkeiten.

Ich muss es eigentlich "nur" noch schaffen den Rechnungsdruck in allen seinen Untervarianten auf die Fastreport-Lösung zu bringen (einfache Listenausdrucke funktionieren schon, siehe weiteren Screenshot), dann bin ich auch schon fertig mit der MAC-Version des Programms. Ist da mit Fastreport im Moment aber noch ein wenig hakelig (wie gesagt, leider bin ich blutiger Anfänger im Reporting).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
pdf-mcl.png   drucken-mac-fr.png  
  Mit Zitat antworten Zitat