Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Avisynth 2,5/2,6 Plugin

  Alt 27. Sep 2014, 13:48
Hallo,

ich möchte ein einfaches Avisynth-Plugin schreiben und da ich keine Delphi-Beispiele fand mit dem CBuilder XE5 ein paar Avisynth Filter SDK Sample ausprobieren. Konkret habe ich dann das Filter SDK/Simple sample 1.0b und das Filter SDK/Two-Five fast Invert ausprobiert.

Das "Filter SDK/Simple sample 1.0b" wurde sofort ohne Fehler compoliert. Beim "Filter SDK/Two-Five fast Invert" musste ich #include "windows.h" einfügen und ein "```}}" entfernen damit es compiliert werden konnte. Das Ergebnis war in beiden Fällen ein schwarzes Bild mit einem weißen senkrechten Streifen und ein Absturz von Avisynth (Siehe Anhang).

Dann habe ich das AviSynth video Deringing plugin gefunden, welches in Delphi geschrieben ist. Das habe ich dann auf das nötigste reduziert und in Delphi XE 5 und Delphi 7 ausprobiert. Das Ergebnis ist, dass ich die Fehlermeldung erhalte, dass dies kein Avisynth 2.5/2.6 Plugin sei.

Im Anhang sind die beiden CBuilder XE 5 und das Delphi 7 Projekt sowie die Testscripte. Mein Testvideo habe ich von der c't. Es fehlt dann noch das Plugin FFMS zum Lesen des MP4-Videos.

Kennt sich jemand da mit aus und kann mir helfen, in irgendeiner Weise weiter zu kommen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
cbuilder.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z avsTest.7z (98,8 KB, 4x aufgerufen)
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat