Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

AW: WLan Empfang verbessern durch Repeater

  Alt 29. Sep 2014, 20:11
Aaaaah. Komme heute an die Arbeit. (Ich bin noch Assistent des Netzwerktechnikers an einer Berufsschule in Kassel.) Da bekomme ich die Aufgabe, wie man einen AP zu einem Repeater konfigurieren kann. Nur, dass da in dem Handbuch steht, dass es geht und wie man es macht.

Mal eine kleine Frage am Rande. Gehört nicht ganz zu meinem ursprünglichen Problem, aber zu meinem neuen an der Arbeit: Wie teste ich, dass es funktioniert? Ich stecken den AP in den Switch, der bei mir auf dem Schreibtisch steht, und stelle den AP, der Repeater werden soll, daneben auf dem Schreibtisch und konfiguriere das. Ok, so weit so gut. Aber wie teste ich das am elegantesten, dass das Notebook das WLan Signal vom Repater bekommt und nicht vom AP, der direkt daneben steht? Ich kann natürlich jetzt durch die ganze Schule rennen und gucken, wo das WLan Signal schwach ist, da den Repeater aufstellen und dann mit dem Notebook 50 Meter weiter renne. Bei mir zu Hause kenne ich die Grenze (Schlafzimmertür. ) Aber für die Schule muss es doch eine elegantere Lösung geben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat