Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#107

AW: RAD Studio XE7: Was Entwickler davon halten...

  Alt 30. Sep 2014, 23:27
Generell gefällt mir XE7 sehr gut. Der Compiler ist m.E. einer der schnellsten bisher.

Was ich gerade schade finde, sind die immer wieder neuen Bugs von Version zu Version.

Nach stundenlanger Suche habe ich nun herausgefunden, dass jede TDateEdit, welches in einer Windows-FMX-Form liegt, ca. 300 Millisekunden für die Erzeugung braucht.

Bei 4 TDateEdit also ca. 1,2 Sekunden.

Unter XE6 war die Erzeugung nicht messbar.

Böser Bug!!
Das bringt mich gerade auf eine Idee, habe da so ein Problem die TDateEdit Komponente während des OnShow Event mit Werten aus der Regitry zu befüllen (XE2 kein FMX). Mit anderen Komponenten funktioniert alles reibungslos, nach meinen Tests spricht alles dafür dass die Komponente irgendwie nicht "bereit" ist den ausgelesenen Wert zu übernehmen. Wird die Komponente denn erst zur Laufzeit erzeugt ? Ich dachte das passiert schon zur "Entwicklungszeit" wenn die Komponente auf dem Formular plaziert wird. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen und werde mal mit Hilfe eines Timers erst nach dem OnShow Event einlesen.

Habe gerade nochmal nachgeschaut, es sind 2 Komponenten TDateTimePicker und TSpinEdit ...

Ach sorry, aber ich glaube das Problem hängt nicht miteinander zusammen, war nur so eine Idee.

kuba
Stefan Kubatzki
E=mc2

Geändert von kuba (30. Sep 2014 um 23:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat