Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#38

AW: Windows 10 Tech Preview

  Alt 2. Okt 2014, 16:38
Ich weiß.

War nur als Antwort auf.
Zitat:
Das die Dateiendungen standardmäßig angezeigt werden halte ich schon für sinnvoll, da dann die Dateien mit doppelter Dateiendung als pdf.zip besser zu identifiziert werden können.
Besser könnte man das natürlich lösen, wenn man nicht auf Dateiendungen prüfen würde, sondern auf Dateiinhalt (die ersten 4, bzw. 2-8 Byte, dann könnte man die glatt abschaffen.
Nachteil: Man muß beim Erstellen einer Dateiliste eben zusätzlich noch in jede einzelne Datei reingucken. (falls das Dateisystem es nicht gleich beim Speichern der Dateien mit ins Directory kopieren würde)
Ich hab den Sinn von doppelten Dateiendungen übrigens nie verstanden. Ich versteh zwar, was damit bezweckt werden soll, aber das ist doch ein Denkfehler: Wenn bei allen Dateien die Endung ausgeblendet wird, dann ist die Datei mit der Endung ".pdf.exe" doch die einzige, bei der eine (vermeintliche) Endung angezeigt wird und fällt damit viel mehr auf. Wäre die Endung einfach nur .exe, würde die Täuschung (bei entsprechendem Icon) doch noch viel besser funktionieren.
  Mit Zitat antworten Zitat