Thema: Delphi REST Zugriff mit OAuth1

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Guido R.
Guido R.

Registriert seit: 5. Jul 2007
137 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: REST Zugriff mit OAuth1

  Alt 2. Okt 2014, 17:02
Das habe ich auch bereits.
Unter System->Webdienste->REST - OAuth-Verbraucher habe ich eine App angelegt. Magento liefert Key und Secret dazu. Diese gebe ich in ConsumerKey und ConsumerSecret ein.

BTW : Meine bisherigen Versuche halten sich nahe an embas RESTDemo (Twitter)

Als nächstes müsste man sich RequestToken und RequestSecret über den RequestTokenEndpunkt "http://www.meinwebshop.de/oauth/initiate" holen.
Delphi-Quellcode:
{...}
  RESTClient.BaseURL := OAuth1Magento.RequestTokenEndpoint;
  RESTRequest.Method := TRESTRequestMethod.rmPOST;
  RESTRequest.Execute;
{...}
Dies klappt leidlich. Die Rückgabe in RESTResponse ist vorhanden
"oauth_token=d489f53dc0eb93337086e8df6892fb81&oaut h_token_secret=5e7da1d07766ced653d2cf6a0a63d639&oa uth_callback_confirmed=true"
RESTResponse.GetSimpleValue gibt jedoch keine Werte zurück, da der ContentType weder "CONTENTTYPE_TEXT_HTML" noch "CONTENTTYPE_APPLICATION_JSON" ist.

Also pflücke ich den String selbst auseinander und trage die Werte in RequestToken und RequestSecret ein.

Als nächstes bräuchten wir die Authentifizierung der App
Delphi-Quellcode:
  LURL := OAuth1Magento.AuthenticationEndpoint;
  LURL := LURL + '?oauth_token=' + OAuth1Magento.RequestToken;

  wv := Tfrm_OAuthWebForm.Create(self);
  try
    wv.ShowModalWithURL(LURL);
  finally
    wv.Release;
  end;
Ein Fenster mit Admin-Anmeldung erscheint - Nach korrekter Eingabe der Zugangsdaten kommt die Frage, ob man die App authentifizieren möchte.

... und ab da steh ich auf dem Schlauch. - Das Fenster sollte eigentlich von alleine schließen und die App unter Magento -> System -> Webdienste -> REST Meine Apps erscheinen.

Beides passiert nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat