Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.199 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#46

AW: Windows 10 Tech Preview

  Alt 3. Okt 2014, 10:06
Ich hatte mal Wechselrahmen, aber es wurde bei Neuanschaffungen mit entsorgt, da es keine Vorteile brachte und ich in mit der Zeit sowieso mehr auf MicroPCs umgestiegen bin, wo das keinen Platz mehr hat.
* War am Ende vorallem für ein schnelleres Backaup vorgesehn, aber externe Festplatten sind ja nicht mehr so langsam und für Backups war ich 'ne Weile sogar auf eSATA (vor USB3 ud Co.) umgestiegen.
* Und mehrere parallele Betriebssysteme sind sooowas von unpraktisch, das ich darin keinerlei Vorteile sehe.

Mein altes Netbook (EeePC) hatte sogar ein paralelles Minilinux installiert, daß man trotz langsamer Hardware superschnell über einen zweiten Einschalter starten konnte.
Aber mal ganz im Ernst, nur weil man mal schnell was im anderen System machen will, soll man erst das andere System runterfahren/ausschalten?
Da sind VMs um Längen handlicher.

Für den Notfall hab ich noch ein Windows7-Life-System was sich direkt von meinem USB-Stick am Schlüsselbund booten lässt.
Ein paar Backupprogramme und ein einfacherer Zugriff, falls sich das OriginalSystem nicht mehr booten lässt, oder von irgendwas befallen ist. Und da mich Linux nicht mag, ist Windows für mich besser.
Selbst ein sauberes Notfall-Delphi könnte man immer mit dabei haben, aber dafür kann man auch locker mal schnell via RDP/TeamViewer mit dem HeimServer Kontakt aufnehmen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 3. Okt 2014 um 10:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat