Einzelnen Beitrag anzeigen

Oniessen

Registriert seit: 17. Feb 2010
18 Beiträge
 
#9

AW: Untermenü in Combobox

  Alt 4. Okt 2014, 09:41
Hallo nochmal!

Die gemütliche Möglichkeit über ein eigenes kleines Modales Formular und 3 oder 4 hintereinander geschalteten Combo/Listboxen wäre auch eine Möglichkeit - und vielleicht wird es irgendwann auch dazu kommen, mal sehen, wie lang die "MaterialDatenbank" wird.

Meistens wird die Materialliste des Bogens/Designs so zwischen 3 und 7 Einträgen( entsprechend den Laminierungs Lagen) haben.
Momentan sehe ich es vom Umfang der Liste(n) und auch gerade vom Workflow eher so, wie ein Lesezeichenmenü eines Web-Browsers oder das Startmenü von Windows...
Ich wollte halt einfach nur ein klein wenig komfortabler aus den möglichen 50, 80 oder 100 Einträgen der verfügbaren Materialien auswählen können.
Oder z.b. schnell eine Zeile von z.B Ahorn-wasweisich in Esche-werweisdas ändern können....

Das mit dem Zuklappen habe ich bis jetzt zumindest in diesem Fall übrigens auch nicht beobachten können.
Solange ich nirgendwo hin klicke bleibt zumindest die vorletzte Ebene weiterhin geöffnet.

"User-friendly" finde ich übrigens soweit als möglich auf bereits bekannte Elemente zurück zu greifen bzw. diese Elemente, wenn es nicht anders geht auch so unverändert wie möglich zu gestalten.
Auch möglichst kurze Mauswege und "Augen/Blick-Wege" spielen sicherlich eine Rolle.
Aber wenn wir darüber anfangen zu diskutieren, wird der Thread wahrscheinlich so lang, wie es User hier im Forum gibt...

Gruß, Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat